Über uns


Wer wir sind

Unser Club ist Mitglied in ZONTA INTERNATIONAL – einem weltweiten, überparteilichen, überkonfessionellen und weltanschaulich neutralen Netzwerk selbstständiger und berufstätiger Frauen in verantwortlichen Positionen.

Was wir wollen

Durch unsere Aktivitäten wollen wir den Gedanken von ZONTA leben. Wir wollen uns dabei so verhalten, dass unser Club in einer ganz besonderen Art und Weise von Außenstehenden wahrgenommen und bewertet wird, und verhalten uns entsprechend.

Wie wir handeln

Wir handeln engagiert, erfolgreich, frauenorientiert, international, karitativ-kritisch, mutig, überkonfessionell, überparteilich, verantwortungsvoll, verbindlich und zuverlässig.

Wie wir helfen

Wir helfen nicht nur finanziell, sondern auch durch Rat und Tat mit
Kontakten und Informationen
Erfahrungen
Fachkompetenz
Hilfe zur Selbsthilfe

Wir betreuen unsere Hilfsaktionen von der Idee bis zur Realisierung und beobachten deren weitere Entwicklung.

Unser Leitgedanke lautet:

Advancing the Status of Women worldwide through Service and Advocacy

Wen wir unterstützen

Wir engagieren uns mit und für Frauen. Wir unterstützen einzelne Frauen oder Gruppen, die bedürftig, benachteiligt oder förderungswürdig sind. Wir helfen, die Stellung der Frau weltweit zu verbessern.

Wie wir unsere Ziele realisieren

Gem. der Satzung von ZONTA International wird auch unser Club durch einen Vorstand geleitet (s. dort). Wir treffen uns jeden letzten Montag im Monat (verbindliche Teilnahme) sowie an jedem zweiten Mittwoch im Monat zu einem Jour-fixe. Darüber hinaus kommen Arbeits- und Projektgruppen zusammen. Die Ergebnisse werden den Clubmitgliedern vorgestellt und beschlossen.

nach oben