Veranstaltungen: Berichte und Bilder 2007

2007


Spendenübergabe an "FeM e.V." und "Frauen helfen Frauen e.V."

Am 10.12.2007 war unser ZC Frankfurt II Rhein-Main, vertreten durch die Präsidentin Beate Kern, die Vorstandsmitglieder Ruth M. Nitz und Dr. Ulrike Pesch zusammen mit der Vorsitzenden der Freunde unseres Clubs Brigitte Zeis-Michalczyk Gast im Frauenreferat der Stadt.

Mehr...

Nikolausfeier im HIVCENTER des Universitätsklinikums Frankfurt

Es war die erste Veranstaltung dieser Art, und – um es vorweg zu nehmen – die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Mehr...

Weihnachtsbazar 2007:
Wenn's überall verführerisch duftet...

... steht Weihnachten bald vor der Tür. Und so haben wir am 26. November 2007 Freunde und Bekannte zu unserem traditionellen Weihnachtsbazar eingeladen.

Mehr...

Projekt Musikschülerin Baldina Sabonete-Vuete

Mit der Vermittlung des als begabt erkannten Vorschulkindes Baldina durch den Musikförderverein Leyda-Ungerer an den ZONTA-Club Frankfurt II wurde nun die "Frühe Musikbegabtenfindung und – förderung Frankfurt" auf den Weg gebracht.

Mehr...

Fotoshooting am 29. Oktober 2007 für die Bewerbung zur Ausrichtung der "District-Conference 2009", für die wir uns zusammen mit unserem befreundeten ZONTA Club Frankfurt am Main beworben haben.

Zum Foto...

Überraschende Begegnungen mit Frankfurter Frauenzimmern am 24. Oktober 2007

Die hatten wir, als wir benachbarte ZONTA-Clubs aus dem Rhein-Main-Gebiet, andere Frankfurter Frauenclubs sowie Freunde ins Historische Museum der Stadt eingeladen haben.

Mehr...

Rosenmontags-Benefiz-Gala 2007
Kann denn Liebe Sünde sein?

Zu unserer traditionellen Rosenmontags-Benefiz-Gala haben wir in diesem Jahr ins Internationale Theater, Frankfurt, geladen. In der heimeligen Atmosphäre dieses kleinen Hauses erlebten wir ein musikalisches Zwiegespräch zwischen der großen Zarah Leander und dem Mädchen Sarah Stina Hedberg, wie das Aushängeschild des deutschen Films der 30-er und frühen 40-er Jahre vor seiner Entdeckung hieß.

Mehr...

 
 

 

nach oben