Veranstaltungen: Berichte und Bilder 2006 + 2005

2006


I like America -
eine Ausstellung mit ZONTA-Bezug?

Vom 25.11.-10.12.2006 fanden zum 16. Mal die Gedenktage der Vereinten Nationen zum Thema "Gewalt gegen Frauen" statt — ein Anlass für unseren Club, am 09.12.06 zu einer Führung in die Frankfurter Schirn Kunsthalle durch die Ausstellung "I like America — Fiktionen des Wilden Westens" einzuladen.

Mehr...

Weihnachtsbazar 27.11.2006
2500 Euro für ein Alphabetisierungsprogramm in Afghanistan

Am 27. November 2006 hatten wir wieder Freunde und Gäste zu unserem traditionellen Weihnachtsbazar geladen.

Mehr...

 

ZONTA Geburtstag
am 8. November 2006

An unserem Jour fixe am 8. November 2006, den unsere beiden Zontian Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl und Dr. Ulrike Pesch für uns gestalteten, haben wir auch an den Gründungstag von ZONTA International an eben diesem Tag vor 87 Jahren gedacht. Unsere Past-Präsidentin Dr. Heidi v. Leszczynski hatte extra eine ZONTA-Torte dafür kreiert! Einen Tag später, also am 9. November 2006, jährte sich übrigens die Gründung unseres Clubs zum 11. Mal - ein weiterer Grund zum Feiern.

 

Welttag gegen weibliche Verstümmelung – Waris Dirie live
Zonta-Clubs der Rhein-Main-Neckar-Mosel-Region

Am 6. Februar 2006, dem Welttag gegen weibliche Genitalverstümmelung (FGM), haben die Zonta-Clubs der Rhein-Main-Neckar-Mosel-Region zu einer Benefizveranstaltung zugunsten der Waris-Dirie-Foundation in die Frankfurter Universität eingeladen. Höhepunkt: der Auftritt von Waris Dirie. Als UN-Sonderbotschafterin gegen FGM ist sie weltweit im Kampf gegen diese Misshandlung unterwegs.

Mehr...

11. Rosenmontags-Benefiz-Gala

Frankfurt ist zwar keine Karnevals-Hochburg, aber Fasching feiern kann man hier auch. Halt nur anders - eben "auf Frankforderisch"! Und so hieß denn dieses Mal auch das Motto unserer nunmehr schon zum 11. Mal veranstalteten Rosenmontags-Benefiz-Gala.

Mehr...


2005


Ein Nachmittag mit Goethes dickerer Hälfte

Am 12. November 2005 feierten wir im Historischen Museum unserer Stadt zusammen mit zahlreichen Gratulantinnen und Gratulanten unseren 10-jährigen Geburtstag.

Mehr...