Berichte und Bilder 2012

2012



18. Januar 2012 - Zum achten Mal:

Traditioneller Neujahrsempfang der Frauen-Service-Clubs

im Rhein-Main-Gebiet

Mitglieder der Frauen-Service-Clubs im Rhein-Main-Gebiet in der Ev. Stadtakademie Frankfurt „römer9“ trafen sich zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Die Idee zu dieser Veranstaltung wurde von den beiden Frauen-Service-Clubs geboren, die auch dieses Mal eingeladen haben: unserem federführenden ZONTA Club Frankfurt II Rhein-Main und dem Soroptimist International Club Frankfurt.

Mehr...

26. März 2012  - Kassensturz

Ein Kassensturz anlässlich unserer jährlichen Mitgliederversammlung machte es möglich.

Mehr...

2.September 2012 - Traumberuf: Straßenbahnfahrerin

Am 2. September 2012 überreichte unsere Past-Präsidentin Prof. Dr. Marlis Hellinger der CRESPO-Stiftung einen symbolischen Scheck über EUR 5.000

Mehr...

3. September 2012 - Zwangsheirat in Deutschland

Es sind erschreckende Zahlen: Rund 3.500 Fälle von Zwangsverheiratungen registrierten die Beratungsstellen in Deutschland zuletzt im Jahr 2008. Davon waren ca. 3.000 Frauen betroffen, 30 % von ihnen waren unter 18 Jahren.

Mehr...

12. September 2012 - Führung durch die Kunstsammlung der Landesbank Hessen-Thüringen

Am 12. September besuchten wir im Rahmen der Kunstführungen, mit denen wir unseren Kunstpreis zac zonta art contemporary finanzieren,  die Kunstsammlung der Landesbank Hessen-Thüringen.

Mehr...

24. November 2012 - Ein spannender Morgen im Atelier von Monika Linhard

Am 24. November besuchten wir als vierte Veranstaltung unserer zac-Kunstführungen 2012 das Atelier der Frankfurter Objektkünstlerin Monika Linhard, die uns einen Einblick in ihre Installationen, Wand- und Raumobjekte sowie Fotografien gab.

Mehr...

3. Dezember 2012 - Er war wieder reichlich gedeckt… 

…unser diesjähriger Tisch mit den Gaben für den Weihnachtsbasar, zu dem wir am 3. Dezember eingeladen hatten – dieses Mal in den Salon Silhouette auf der 21. Etage des Hotels Intercontinental.

Mehr..

12. Dezember 2012 -

Nikolaus-Feier des HIVCENTER im Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität

Das HIVCENTER lud ein zur Nikolausfeier am 12. 12. 2012. Wir, Club-Präsidentin Renate von Köller, Dr. Heidi von Leszczynski und Brita Momberger-Metz fanden uns ein zu Kaffee und Kuchen in den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten des HIVCENTERS.

Mehr..

 

Mehr..

nach oben

 

zur Veranstaltungsübersicht