Veranstaltungen: Berichte und Bilder 2015

2015

 

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann spricht über die Gesetzesnovelle zur Prostitution: 

Schutz oder (nur) Kontrolle?

9. Dezember 2015Als Fortsetzung der ZONTA Veranstaltung vom 23. September 2014 zur Gesetzesnovelle zum Prostitutionsgesetz ist Justizministerin Eva Kühne-Hörmann der Einladung der beiden Frankfurter ZONTA Clubs gefolgt.
Mehr...

 

Scheckübergabe zur Nikolausfeier

9. Dezember 2015Sie ist schon Tradition – die Nikolausfeier im HIVCENTER am Universitätsklinikum Frankfurt/Main. Seit 2007 organisieren die Mitarbeiter der dortigen "Spezialsprechstunde HIV und Schwangerschaft" zusammen mit Frau Dr. Haberl alljährlich ein fröhliches Beisammensein für HIV-betroffene Familien. So auch 2015.
Mehr...

 

Besuch des Ateliers der Künstlerin Anne Lina Billinger

10. November 2015 - Von wegen Betonklotz! Was für faszinierende Kunstwerke man aus Beton doch fertigen kann! Wir waren überrascht, als wir kürzlich die Frankfurter Künstlerin Anne Lina Billinger in ihrem Atelier besuchten. Es war das vierte Kunstevent dieses Jahres, zu dem unser Kunstteam eingeladen hatte. Zusammen mit drei weiteren Veranstaltungen finanzieren wir den alle zwei Jahre vergebenen Kunstpreis zac.  
Mehr...

 

1995 - 2015

20 Jahre Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main

Wir wollten nicht noch fünf Jahre warten auf ein Jubiläum, sondern feierten am 31. Oktober 2015 schon einmal unser 20-jähriges Clubbestehen. Dazu hatten wir in das Restaurant MainNizza am Frankfurter Mainufer eingeladen, wo wir in einem feierlichen Rahmen – begleitet durch das weit über die Stadt hinaus bekannte Arundo Klarinetten Quintett – einen stimmungsvollen Abend genießen durften.
Mehr ...

 

Großer Andrang bei unserer zac-Führung durch die neue EZB

Am 23. Juni 2015 hatte unser Kunstteam im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Kunstaktivitäten zur Finanzierung unseres Kunstpreises „zac – Zonta Art Contemporary“ zu einer Führung durch das neue Gebäude der Europäischen Zentralbank im Frankfurter Ostend eingeladen.
Mehr...

 

Ein musikalisch-literarisches Benefizkonzert unter dem Motto „Musik Hilft“

Schon seit einigen Jahren veranstalten namhafte Künstlerinnen und Künstler sowie Veranstalter zusammen auf Initiative von Sabine Fischmann und Birgid Groscurth (Gründerin von „Ars Vivendi Salonkultur“) Benefizkonzerte unter dem Motto „Musik Hilft“.
Mehr...

 

Young Women in Public Affairs Award (YWPA)

Unsere Gewinnerin heißt: Tiaji Sio

Seit 1990 vergibt Zonta International den "Young Women in Public Affairs Award". Der Preis wird weltweit auf Clubebene ausgeschrieben; die Gewinnerinnen können anschließend an den weiterführenden Wettbewerben teilnehmen.
Tiaji Maynel Sio gewinnt weiter!
Mehr…

 

 

 

 

 

nach oben

Zurück zur Übersicht