Veranstaltungen: Berichte und Bilder 2013

2013




6. Dezember 2013 -

Nikolaus-Feier des HIVCENTER im Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität

Auch in diesem Jahr lud das HIVCENTER wieder ein zur Nikolausfeier am 6. Dezember 2013.  Zahlreiche Kinder mit ihren Müttern und Anverwandten hatten sich erwartungsvoll eingefunden. Wir, Dr. Heidi von Leszczynski und Brita Momberger-Metz, erfreuten uns an der reich gedeckten und festlich geschmückten Tafel mit Kaffee und Kuchen in den Räumen des HIVCENTERS.
Mehr...   


23. November 2013 - Besuch im Atelier der Künstlerin Karolin Back

Am Samstag, dem 23.11.2013, fand die 4. Veranstaltung unseres Kunstprogramms 2013 im Atelier von Karolin Back statt. Die Künstlerin hat Anfang November 2014 ihren Abschluss an der HFG Offenbach mit Bestnote und Auszeichnung bestanden.
Mehr...  

 

4. November 2013 -Zonta says NO zur ritualisierten Gewalt gegen Frauen…

… und zeigt den Film „Wüstenblume“ mit anschließender Podiumsdiskussion

Seit 1996 kämpft Zonta International mit seinem internationalen Programm ZISVAW (Zonta International Strategies to end Violence Against Women.) dafür, Gewalt gegen Mädchen und  Frauen zu beenden.
Mehr...   

29. September 2013 – Komen-Lauf "Race for the Cure" am Frankfurter Museumsufer

Auch ein Team unseres Zonta Clubs nahm am 29. September 2013 am Komen-Lauf "Race for the Cure" am Frankfurter Museumsufer teil. Der Benefiz-Lauf zählt inzwischen jährlich mehr als 1,6 Millionen Teilnehmer weltweit in rund 140 Städten; in Frankfurt waren dieses Mal mehr als 8000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start, die zwischen einem „Walk“ von 2 km oder einem „Lauf“ von 5 km wählen konnten.
Mehr ...


1. September 2013 – Die erste Hürde auf dem Weg zum Traumberuf ist geschafft

Am 1. September war es wieder so weit: Im Rahmen einer fröhlichen und bunten Abschlussfeier in der Orangerie im Günthersburgpark konnten 15 Stipendiatinnen der Crespo Foundation ihre Abschlusszertifikate in Empfang nehmen.
Mehr ...


11. März 2013 –
Nils Kercher und sein Ensemble begeisterten mit „Weltmusik“

„Eine wunderbare Musik“. – „Ich bin berührt und tief bewegt.“ – „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!“ Diese und ähnliche Aussagen hörten wir am Ende des Konzerts, das unser Zonta Club am 11. März 2013 im Volkstheater Frankfurt veranstaltet hat. Die Besucher waren von der Musik begeistert, und wir durften uns über ein weiteres gelungenes Event freuen.
Mehr ...


 


 

 


 

nach oben

 

Zurück zur Übersicht