Veranstaltungen: Berichte und Bilder 2022

Im Februar

Unser monatlicher Jour Fixe führte uns im Februar in die Galerie Strelow&Walter, die von unseren beiden Club-Zontians Heike Strelow und Kerstin Walter gegründet wurde und sich auf zeitgenössische Kunst spezialisiert hat.
In der aktuellen Ausstellung „Walk the Line" werden 13 internationale, künstlerische Positionen präsentiert, die uns eindrucksvoll vor Augen führten, wie facettenreich zeitgenössische Künstler*innen sich heute dem Thema Linie annähern. Auch wenn die Linie eng mit der Zeichnung verbunden ist, finden sich in der Ausstellung nicht nur zeichnerische Arbeiten auf Papier, sondern auch Collagen, Malerei und Skulptur. Gemeinsam ist allen, dass sie sich auf sinnlich-haptische Weise einem der wichtigsten Gestaltungselemente der Bildenden Kunst genähert haben.
Neben einem Rundgang durch die Ausstellung mit ihren sehr spannenden Exponaten blieb auch genügend Zeit für den gemeinsamen Austausch und der Verkostung des liebevoll gestalteten Büfetts unserer beiden Galeristinnen.